Hilfe - Steuererklärung - Roberts Sommerritual



An einem schönen Sommertag im August schiebt Robert, wie jedes Jahr um diese Zeit seine Unterlagen für das Einreichen der Steuererklärung von einer Seite des Schreibtischs auf die andere. Er hat anfangs Jahr die Abgabefrist für das Einreichen der Steuererklärung verlängert. Aber nun muss es sein!

Im Vorjahr hat er im Internet diesbezüglich ein Angebot gefunden. CHF 70 hat die Steuererklärung für das Vorjahr gekostet. Seine Steuerrechnung für seine Tätigkeit als selbständig Erwerbender mit einfacher Buchhaltung war jedoch so hoch wie noch nie.


Endlich möchte er kompetente Hilfe für die Steuererklärung erhalten und eine Anleitung dazu welche Abzüge er wie machen soll. Sein Traum ist es, Ende April die Steuererklärung abzugeben und dann den Rest des Jahres seinen Kopf frei zu haben für seine Kunden. Gerne erkläre ich Robert wie er vorgehen soll, denn viele Arbeiten zum Erstellen der Steuererklärungen kann Robert schon während des Jahres erledigen. Wir erstellen die nächste Steuererklärung gemeinsam und im Folgejahr überprüfe ich seine Steuererklärung, bevor er sie einreicht.

Finden wir gemeinsam das beste Vorgehen für das Einreichen der Steuererklärung. Du findest hier eine fachkompetente Beratung und Hilfe für deine Fragen in Steuersachen.

Meine Lösungen:

Erstellen und Kontrollieren Ihrer Buchhaltung

Erstellen der Steuererklärung

Erstellen des Businessplans / Budgetierung

Vereinfachen des Schreibens von Rechnungen an Kunden

Schulen und Unterstützen bei der Arbeitstechnik

Ich biete fachliche Beratung an, so wie Sie sie brauchen.

Meine Dienstleistungen finden Sie im Überblick über folgenden Link:

https://www.kellerfinance.ch/praxisfaelle-angebot





32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen