Steuererklärung Fristerstreckung >Steuererklärung Fristverlängerung


Steuererklärung natürliche Personen

Steuererklärung, bitte nicht! Heike hat die Niederlassungsbewilligung C erhalten und erhält dieses Frühjahr zum ersten Mal die Aufforderung eine Steuererklärung einzureichen. Verzweifelt versucht sie die Frist für das Einreichen der Steuererklärung zu erstrecken. Eine Freundin hat ihr gesagt, sie soll das Suchwort « Steuererklärung Fristerstreckung» oder das Suchwert «Steuererklärung Fristverlängerung» eingeben. Endlich ist es geschafft, sie darf sich bis Ende November Zeit lassen. Da Heike das Formular nicht kennt, sucht sie nach einer geeigneten Treuhänderin für das erstmalige Erstellen der Steuererklärung.


Gerne erledige ich das für Heike. Bei unserem Erstgespräch bearbeite ich mit ihr die Checkliste für die Steuererklärung. Denn wir wollen sicher sein, dass Heike alle Abzüge korrekt machen kann und dass auch Einkommen, welches sie in ihrem Heimatland erzielt hat, korrekt erfasst wird, etc.

Achtung: Der Antrag auf Fristerstreckung muss vor dem 31.03. bei der Steuerbehörde der Wohnsitzgemeinde eingereicht werden.

Möchtest du auch eine Steuererklärung haben, welche steuerlich korrekt ist? Auch für dich finde ich eine passende Lösung, damit du mehr Zeit für deine Kunden hast und die Steuerverwaltung deine Steuererklärung akzeptiert.


Ich beantworte gerne deine Fragen zur Steuererklärung, zur Buchhaltung und weiteren Finanzthemen rund um dein Business. Hier ein paar Beispiele aus der Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen aus den verschiedensten Branchen:


Webdesign will Buchhaltung selbst erledigen

Anwältin erstellt den Jahresabschluss selbst

Make-up Artistin führt einen Beauty Salon

Beauty-Salon neu mit Mehrwertsteuer



Kontaktiere mich für ein unverbindliches Erstgespräch

Möchtest du endlich eine gute Zusammenarbeit mit der Steuerbehörde haben?


https://www.kellerfinance.ch/praxisfaelle-angebot








14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen