
Die Steuerbehörde im Nacken
Aktualisiert: 23. Aug. 2021


Steuererklärung, bitte nicht! Margrit sitzt verzweifelt vor dem Computer und versucht, für die Steuererklärung die Angaben zu den Einkünften aus selbständiger Erwerbstätigkeit zusammen zu suchen und einzutragen. Sie hat das Gefühl, für das letzte Jahr eine viel zu hohe Steuerrechnung erhalten zu haben und schimpft über die Steuerbehörde. Es ist schon Ende Oktober und sie hat die letzte Mahnung erhalten. Sie weiss nicht, wie sie das in der kurzen Frist schaffen soll.
Ich selbst erstelle sehr gerne steuerkonforme Jahresabschlüsse und suche dabei nach geeigneten Massnahmen, um die Steuerbelastung zu optimieren. Der Staat soll das erhalten, was ihm zusteht. Es gibt legale Möglichkeiten, die Steuerbelastung zu planen und die eigenen Steuern zur optimieren.
Möchtest du auch einen Jahresabschluss haben, welcher steuerlich korrekt ist? Auch für dich finde ich eine passende Lösung, damit du mehr Zeit für deine Kunden hast und die Steuerverwaltung deine Steuererklärung akzeptiert.
Ich beantworte gerne deine Fragen zur Steuererklärung, zur Buchhaltung und weiteren Finanzthemen rund um dein Business. Hier ein paar Beispiele aus der Zusammenarbeit mit meinen Kundinnen aus den verschiedensten Branchen:
Webdesignerin will Buchhaltung selbst erledigen
Anwältin erstellt den Jahresabschluss selbst
Make-up Artistin führt einen Beauty Salon
Selbständige Werbefachfrau im Rückstand mit dem Schreiben von Rechnungen
Beauty-Salon neu mit Mehrwertsteuer
Kontaktiere mich für ein unverbindliches Erstgespräch
Möchtest du endlich eine gute Zusammenarbeit mit der Steuerbehörde haben?
https://www.kellerfinance.ch/praxisfaelle-angebot